C - Jugend verpatzt Saisonauftakt

C Jugend verpatzt Saisonauftakt gegen Edermünde und verliert mit 1:3.


Im ersten Spiel der neuen Saison mussten die Jungs von Trainer Andreas Kuhlmann auswärts gegen Edermünde antreten. Nach langer Vorbereitung - und endlich wieder um Punkte spielend - wollten die Jungs im ersten Spiel an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel, in welchem der Gegner mehr Ballbesitz hatte, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Durch einen Weitschuss musste unsere C-Jugend jedoch das 0:1 hinnehmen.


Mit zunehmender Spielzeit erspielte sich unsere C-Jugend mehr und mehr Spielanteile. Leider fehlte jedoch der letzte Pass bzw die Durchlagskraft vor dem Gegnerischen Tor. Ebenfalls durch einen Weitschuss und gutes Nachsetzen, konnten unsere Domstädter Jungs das verdiente Tor zum 1:1 Ausgleich erzielen. Das war der Startschuss für die beste Phase in diesem Spiel. Jedoch hatten die Spieler um Trainer Kuhlmann etwas Pech mit 2 Lattentreffern.



In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Kaum Torchancen wurden erspielt bzw zugelassen was auch für die guten Defensive beider Teams sprach. Edermünde konnte dann jedoch eine unaufmerksamkeit in unserem Defensivverhalten nutzen und mit 2:1 in Führung gehen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kurz vor Schluss, musste unsere C-Jugend noch das 1:3 hinnehmen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.


Zusammengefasst muss man sagen, dass in diesem Spiel die Jungs immer nur Phasenweise an die normale Leistung gekommen sind. Wenn dann auch noch das Glück im Spiel fehlt - zweimal hinereinander Pfosten bzw Querlatte - muss man sagen, dass es eine unglückliche und auch unnötige Niederlage war.


Vorschau:

Am kommenden Samstag 12.09.20 empfängt die C-Jugend mit JSG Schrecksbach/Röllsh./Neuk. den wohl stärksten Gegner dieser Liga. Diese konnten mit einem 11:0 Sieg in ihrem ersten Spiel gleich einen Kantersieg feiern. Die C-Jugend hofft auf die Unterstützung der heimischen Fans!

Anpfiff ist um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in Fritzlar.

91 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
healthsquare-logo-transparent-white.gif