Empfindliche Testspielniederlage für FC Domstadt Fritzlar

Hitzeschlacht am Sonntag endete mit einer 6:0 Niederlage


Das war eine unschöne Reise: Der FC Domstadt kommt bei der SG Landwehrhagen mächtig unter die Räder.

Am vergangenen Wochenende mussten die Domstädter in zwei Testspielen gegen die SG Di/Na/Tro (1:1) und die SG Landwehrhagen (6:0 Niederlage) ran. Nach harten Trainingseinheiten unter der Woche mit Fitnesstrainer "Udo" und brütender Hitze bei den Spielen, hatten die Kicker des FC Domstadt an diesen Wochenende wohl schwere Beine.


Am Samstag trat die Sauer-Elf in Trockenerfurth gegen die Mannschaft von Trainer Rainer Jäger an. Bereits in der 26. Spielminute ging der Gastgeber nach einem individuellen Abwehrfehler der Domstädter durch Marco Meister mit 1:0 in Führung. In der 60. Minute konnte Oliver Wendeborn zum 1:1 Endstand ausgleichen


Am Sonntag ging es bereits in das nächste Testspiel gegen die SG Landwehrhagen (Kreisliga A). Bereits nach wenigen Minuten lag die Sauer-Elf mit 2:0 hinten. Zum Spielende stand es sogar 6:0 für die Gastgeber. Die Spieler mit dem Dom auf dem Trikot hatten einen rabenschwarzen Tag. Der FC Domstadt Fritzlar blieb damit im vierten Testspiel zum dritten Mal ohne Sieg.


Trotz der zuletzt hohen Testspielniederlage sind die Verantwortlichen des Vereins positiv auf die neue Saison in der Kreisoberliga gestimmt.


Der 1. Vorsitzende meint dazu auf Nachfrage: "Noch befinden sich aufgrund von Urlaub und Verletzungen nicht alle Spieler in der Vorbereitung. Die anwesenden Spieler absolvieren derzeit ein umfangreiches Trainingsprogramm mit intensiven Fitnesseinheiten. Da kann es gerade bei solchen Temperaturen und der gemischten Aufstellung aus 1. und 2.Mannschaft schon mal zu solchen Testspielniederlagen kommen. Wir sind da völlig entspannt und sind sicher, dass pünktlich zum Saisonauftakt alles rund läuft."


Die kommenden Testspiele der Senioren im Überblick:


Sonntag, 16. August

FC Domstadt Fritzlar - SV Blaut-Rot Niedergrenzebach

1.Mannschaft und 2. Mannschaft

Spielort: Fritzlar Sportplatz

Anstoß: 13:15/15:30 Uhr

Freitag, 21. August

FC Domstadt Fritzlar - SG Borken / Singlis /Fr.

Spielort: Fritzlar Sportplatz

Anstoß: 19.00 Uhr

Der FC Domstadt Fritzlar freut sich auf Unterstützung der Fans.

Alle Heimspiele des FC Domstadt Fritzlar finden unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und dem Hygienekonzept des Hessischen Fußballverbandes statt.





233 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
healthsquare-logo-transparent-white.gif