FC Domstadt C-Jugend schlägt FC Schwalmstadt

C1-Jugend FC Schwalmstadt II - FC Domstadt

1:2


Bei sommerlichen Temperaturen und einer handvoll fehlenden Stammspielern traten unsere Jungs von Trainer Andreas Kuhlmann zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim FC Schwalmstadt an.




Von Beginn an übernahm unser Team die Spielkontrolle ohne sich jedoch in der Offensive mit der nötigen durchschlagskraft zu belohnen. Die Chancen, die sich dann mitte der ersten Halbzeit ergaben, wurden leichtfertig vergeben und in dieser Phase wurde versäumt dem Spiel eine vorentscheidende Richtung zu geben. Nach einer knappen halben Stunde das erlösende und verdiente 1:0 für uns nach einer starken Pressingsituation in der der Gegner zum Fehler im Spielaufbau gezwungen wurde, unsere Offensivreihe gut nachsetzte und das Tor erzwang. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.


In der zweiten Häfte begann Schwalmstadt stark, setzte unsere Defensive mehr und mehr unter Druck und durch eine Einzelleistung kam der Gegner zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel konnten wir aber schnell wieder unter kontrolle bringen. Die vielen Spielanteile und der lange Ballbesitz unserer Jungs wurde 10 Minuten vor Spielende mit dem 2:1 für uns belohnt.

Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg unsere Jungs die so in der Fomation noch nie zusammen gespielt haben. Der Gegner war zu jedem Zeitpunkt im Spiel gefährlich, umso wichtiger war dieser Sieg. Ein Sieg des Willens und der Kraft wo aber auch erkennbar war das vor allem im spielerisch/taktischen Bereich noch viel Arbeit auf die Jungs um Trainer Andreas Kuhlmann und seinem Trainerteam bevor steht.


(AK)


Es spielten: Wardanjan Wahe, Ott Niels, Sarrazin Louis, Naletov Michael, Herdt Tizian, Dacyszyn Tristan, Schulze Niklas, Wagner Nico, Gorohov Paul, Sauer Luca (C), Aleksandrow Roman, Wachendörfer Leon, Karim Sahel.



0 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
healthsquare-logo-transparent-white.gif