Torwartschule Nordhessen

Du bist Torwart und hast Interesse am Torwarttraining der Torwartschule Nordhessen? Dann melde dich einfach bei uns unter der Emailadresse:

 

torwartschule.nordhessen@gmail.com

Torwarttrainer Matthias Müller

Die Torwartschule Nordhessen

 

M.Müller stellt sich vor

Der Torwarttrainer der Torwartschule Nordhessen ist Matthias, auch genannt "Matze", Müller. Matze ist 54 Jahre alt und kommt aus dem nordhessischen Niestetal-Heiligenrode.

Als Spieler war Matze selbst Torhüter, da es zu seiner Zeit kein richtiges Torwarttraining gab, war für ihn nach Ende seiner aktiven Spielzeit die Motivation entsprechend groß, selbst Torwarttrainer zu werden.

Sein wichtigstes Ziel als Trainer ist es dabei, junge Torhüter auszubilden, weiterzubringen und für die Zukunft als Torhüter vorzubereiten und fit zu machen.

Matze ist nun seit mehr als 12 Jahren als Torwarttrainer aktiv. Er sammelte dabei unter anderem Erfahrungen in der Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel und jahrelang im Seniorenbereich, bei Vereinen wie z.B. FSC Lohfelden + KSV Baunatal, in der LOTTO Hessenliga.

Damit die Torwartschule seine Schützlinge stets auf einem hohen, professionellen und abwechslungsreichen Niveau trainieren kann, hat Matthias sich vor fünf Jahren weitergebildet und erfolgreich den Torwarttrainer-Leistungskurs des DFB absolviert.

Wir hoffen, dass wir Euch einen kleinen Einblick in die Torwartschule gewähren konnten. Weitere Einblicke und spannende Videos aus Trainingseinheiten findet Ihr auch auf unserer Facebookseite "@torwartschule.nordhessen".

Die Torwartschule eröffnet im Frühjahr 2020 in Kooperation mit dem FC Domstadt Fritzlar in Fritzlar einen festen Standort, wo Kinder und Jugendlichen aus allen Vereinen die Möglichkeit haben am Torwarttraining teilzunehmen.

Wer vorab gern einmal kostenfrei in eine Trainingseinheit reinschnuppern möchte, hat am 05. April 2020 ab 10 Uhr in Fritzlar die Möglichkeit dazu!

Wir freuen uns auf euch!

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
Range-Sponsor.gif
healthsquare-logo-transparent-white.gif