Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
healthsquare-logo-transparent-white.gif

Bericht zur Hallenkreismeisterschaft der F-Jugend


Am vergangenen Samstag, den 16.11.2019 fand die 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft der F-Jugend in Gensungen statt, an der der FC Domstadt mit zwei F-Jugend Mannschaften erfolgreich teilnahm. Obwohl viele der Kinder noch keine oder kaum Erfahrung mit dem Fußball in der Halle hatten, haben sich die Kinder schnell an die Bedingungen in der Halle gewöhnt und konnten mit einem sehr guten Zusammenspiel punkten. Sogar die ersten Siege konnten unter Führung unseres neuen Trainerteams Marcus Büxe/ Jörg Czekalla gefeiert werden.


(v. l) Trainer Marcus Büxe, Enrique Miethe-Rodriguez, Gaspar Cano, Caner Kubilay, Louis Wagner, Luis Lippe, David Wagner, Osman Pirzada

Das Turnier wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei eine Mannschaft vormittags und die andere nachmittags zum Einsatz kam. Beide Mannschaftsteams waren hochmotiviert und begeistert bei der Sache und so konnten die Kindern allen beweisen, welche Fortschritte sie in den letzten Trainingswochen sowohl spielerisch als auch als Mannschaft gemacht haben. Alles in allem ist festzuhalten, dass wir den FC Domstadt als neuen Verein hervorragend repräsentiert haben und einen guten bleibenden Eindruck bei den Zuschauern und anderen Vereinen hinterlassen haben. Hervorzuheben ist noch die ab dem Nachmittag stattgefundene Unterstützung weiterer Jugendtrainer aus der E- und D-Jugend, die sich nach der G-Jugend-Hallenmeisterschaft in Fritzlar (ausgerichtet durch den FC Domstadt) umgehend auf den Weg nach Gensungen gemacht haben, um uns zu unterstützen. Hier konnte auch die hervorragende Zusammenarbeit des Trainerteams der Jungendmannschaften des FC Domstadt untereinander unter Beweis gestellt werden. Auch hier wächst ein tolles, verlässliches Team zusammen. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die uns beim Turnier unterstützt und angefeuert haben.


(v. l.) Trainer Marcus Büxe, Henry Reinhardt, Ole Czekalla, Ramon Regenbogen, Luka Siebott, Christian Büxe, Paul Köhler, Leon Bals

149 Ansichten