C-Jugend „Blau Gelb Cup 2019“ in Gelsenkirchen/Rotthausen



Am 03.10. machte sich unsere C-Jugend von Trainer Andreas Kuhlmann auf die Reise zum "Blau Gelb Cup" zu unseren Freunden nach Gelsenkirchen. Da viele Spieler Urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen, wurde es eine Mischung aus C1 und C2 die unsere Farben des FC Domstadt in der Fremde vertraten.


Direkt nach Ankunft wurden wir - inzwischen wie gewohnt - herzlich begrüßt, so als ob man nachhause kommt! Die Jungs machten sich mit der großen und gut gelegenen Sportanlage vertraut, während Trainer, Eltern und alle mitgereisten in gemütlicher Atmosphäre immer wieder Smalltalk hielten. Schön zu sehen, dass sich nicht nur die Erwachsenen so super verstehen. Auch unter den Jungs vom SSV/FCA und unseren Jungs des FC Domstadt Fritzlar herrscht inzwischen eine gute Freundschaft. Eine Freundschaft über die Distanz von mehr als 200 Kilometer die nun schon seit eineinhalb Jahren ständig erweitert und intensiviert wurde. Großes Dankeschön an dieser Stelle an die Verantwortlichen des SSV/FCA Michael Bubach, Holger Wilbrandt, Olaf Wewers und dem gesamten Vorstand des Vereins für die Gastfreundlichkeit und zuverlässige Vereinsfreundschaft!


Pünktlich startete dann das Turnier wo wir ausschließlich auf Mannschaften aus der Region trafen. Für unsere Jungs war es eine tolle Erfahrung mal gegen Teams zu spielen, die sie ganz und gar nicht kennen. Unter den Voraussetzungen mit nur einem Auswechselspieler an den Start zu gehen und der teilweise doch Körperlichen Unterschiede zu unseren Jungs, gingen wir die 4 Spiele (jeweils 20 Minuten) an. Auch bei diesen Spielen zeigte sich das unsere Defensive wirklich ein Trumpf des Teams ist, wobei man aber auch merkte, dass wir im Offensivbereich noch richtig viel arbeiten müssen. Trotz allem war natürlich auch der Spaß an diesem Tag wichtig und auch wenn es nicht ganz für einen der vorderen 3 Plätze gereicht hat so war am Ende der 4. Platz unter diesen Voraussetzungen kein schlechtes Ergebnis für die Jungs.


Glückwunsch von unserer Seite an den Turniergewinner BV Rentford!

Nach der Siegerehrung ging es dann an Speisen und Getränke die wie immer sehr lecker und reichhaltig angeboten wurden. Starke Leistung auch von dem Team hinter dem Team des SSV/FCA für den gewohnt guten Service bei der Verpflegung!


Gut gestärkt, mit einem kleinen Pokal und viel gewonnener Erfahrung ging es dann auf die knapp zweieinhalb Stunden Rückreise. Vielen Dank auch nochmal von Trainer Andreas Kuhlmann und dem Team an unsere Eltern, die es möglich gemacht haben mit ihren Privat PKW zu diesem Turnier zu Reisen und natürlich auch für die tolle Unterstützung während der Spiele. Ihr seid die Eltern aber auch gleichzeitig ein ganz großer und natürlich wichtiger Teil des Teams, sodass wir gemeinsam voller Zuversicht in die Zukunft schauen können! Für unsere Freunde vom SSV/FCA Rotthausen natürlich auch nochmal ein großes Dankeschön für die Turniereinladung und den super Ablauf des Turniers. Unsere Vereinsfreundschaft ist inzwischen so groß da behaupten wir mal wenn ihr ruft sind wir immer da, egal wann und wo!

Auf ein Wiedersehen im kommenden Frühjahr.


107 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
Range-Sponsor.gif
healthsquare-logo-transparent-white.gif