F-Jugend zeigte gute Leistung bei Hallenturnier in Borken


Am vergangenen Samstag, den 07.12.2019, hat der FC Domstadt Fritzlar mit zwei F-Jugend Mannschaften am Einladungsturnier der SG Englis in der Großsporthalle in Borken erfolgreich teilgenommen.


Obwohl es für die Kinder erst das zweite Hallenturnier war, konnte eine weitere Leistungssteigerung beobachtet werden. Das Zusammenspiel klappte immer besser und jeder kämpfte für jeden auf dem Spielfeld. Dies zeigen auch die Ergebnisse, die allesamt sehr knapp waren.


Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die sehr starke Mannschaft des Gastgebers, der SG Englis, gegen die wir in der Feldrunde im Oktober noch 1:6 unterlagen und die zweifellos zu den besten F-Jugend Mannschaften im Kreis zählt. In einem sehr starken Spiel konnten wir diesem starken Gegner ein 0:0 abtrotzen, wobei der Gegner insgesamt keine einzige Torchance hatte und wir beinahe noch gewonnen hätten.


Von den insgesamt 9 Spielen, die die beiden Mannschaften bestritten haben, wurde nur eines sehr knapp verloren und es konnten sogar zwei Siege eingefahren werden. In den restlichen Spielen trennte man sich unentschieden. Insgesamt ist zu sagen, dass das Training und die gesammelte Erfahrung in den Spielen und Turnieren immer mehr Früchte tragen und wir mittlerweile sogar mit den stärksten Mannschaften im Kreis mithalten können. Diese Entwicklung der Kinder ist außerordentlich bemerkenswert. Hier wächst ein tolles Team auch neben dem Platz zusammen, auf das wir alle stolz sein können.


Alles in allem ist festzuhalten, dass unsere F-Jugend den FC Domstadt Fritzlar als neuen Verein hervorragend repräsentiert haben und einen guten bleibenden Eindruck bei den Zuschauern und anderen Vereinen hinterlassen haben. Auch ein Dankeschön an alle Eltern und Betreuer, die uns erneut hervorragend unterstützt haben.


178 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
healthsquare-logo-transparent-white.gif