FC Domstadt Fritzlar - SG Ungedanken/Mandern
6:2 (4:1)
Im Derby der Kreisliga A1 Schwalm-Eder empfing die Sauer-Elf die SG Ungedanken/Mandern. GûÊstetrainer Maselowsky hatte als Ziel einen Sieg den die DomstûÊdter ausgegeben. Die DomstûÊdter versuchten von Beginn an PrûÊsenz zu zeigen und nahmen die ZweikûÊmpfe an. In der zweiten Spielminute sah Domstadtspieler Sandro Pignalosa Ungedanken Torwart Phillipp Siebert zu weit vor dem Kasten stehen und brachte mit einem sehenswerten Schuss den FC Domstadt mit 1:0 in Fû¥hrung.
Die GûÊste wachten auf und suchten verstûÊrkt die ZweikûÊmpfe und kamen nach der Fû¥hrung fû¥r den FC Domstadt besser ins Spiel. In der 14. Minute kûÊmpfte sich Markus Puchinger durch den Strafraum der DomstûÊdter und konnte den Ball unhaltbar fû¥r Keeper Maurice Sauer zum 1:1 Ausgleich vorbeischieben.
Die Zuschauer bekamen nun ein gutes Spiel zu sehen. In der 24. Minute zeigte Lukas Knauff sein spielerische Klasse und verwandelte einen Freistoss direkt flach ins Tor der GûÊste und brachte damit seine DomstûÊdter wieder mit 2:1 in Fû¥hrung. In der 28. Minute konnte Timo
Appel nach einem sehenswerten Spielzug von Dominik Diederich auf 3:1 erhûÑhen. Lediglich der Sportplatzsprecher kam nach zwei schnellen Toren in Folge etwas ins Straucheln.
In der der 40. Spielminute zeigte Schiedsrichter Max Isert aus Kassel auf den Elfmeterpunkt als FC-Stû¥rmer Dominik Diederich im 16er der GûÊste zu Fall kam. Nils Schnettler verwandelte den anschlieûenden 11 Meter sicher zum 4:1.
Beim Stand vom 4:1 ging es zum verdienten Pausentee in die Halbzeitpause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste FC Offensivkraft Timo Appel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fû¥r Appel wurde FC-Stû¥rmer Jerome Japkinas von Trainer Sauer ins Spiel gebracht.
In der 55. Minute gab es ein Raunen bei den Fans des FC Domstadt Fritzlar als FC-Stû¥rmer Bubenhagen im Strafraum der GûÊste zu Fall kam und der Elfmeterpfiff des Unparteiischen ausblieb.
In der 67. Minute verletzte sich ein Spieler der GûÊste im Zweikampf und konnte anschlieûend nicht mehr weiterspielen. Von dieser Seite aus wû¥nschen wir dem verletzten Spieler der GûÊste gute Besserung.
In der 73. Minute kam der groûe Auftritt von FC-Stû¥rmer Tim Bubenhagen als dieser mit einem Flachschuss im rechten Strafraumeck die Fû¥hrung des FC Domstadt Fritzlar auf 5:1 erhûÑhte. Der Sportplatzsprecher legte umgehend "Numero Uno" auf um den Treffer von Bubenhagen zu feiern. Die erwartete Tanzeinlage von Bubenhagen blieb jedoch aus. In der 76. Minute brachte Trainer Andy Sauer FC Offensivspieler Kevin Neumann fû¥r Tim Bubenhagen ins Spiel.
In der 90. Minute sah FC Torwart Maurice Sauer nicht so gut aus als ein lockerer Ball auf sein Kasten kam und ihm dieser durch die Handschuhe rutschte. Damit stand es 5:2. In der 94. Minute erhûÑhte Dominik Diederich mit einem wunderschûÑnen und viel umjubelten Tor auf 6:2.
In der Schlussphase der Partie konnten die GûÊste nicht mehr nachlegen und der FC Domstadt Fritzlar hatte das Spiel bis zum Schluss im Griff. Allein Kevin Neumann und Dominik Diederich hatte noch mehrere MûÑglichkeiten die Fû¥hrung weiter auszubauen. Schnettler, Bubenhagen, Jungnitsch und Co konnten das Ergebnis bis zur 94. Minute halten und Schiedsrichter Max Isert pfiff beim Stand vom 6:2 ab. Die GûÊste waren mit diesem Ergebnis gut bedient. Die Fans feierten noch lange der gewonnene Derby und freuen sich auf ein absolutes Topspiel in der kommende Woche gegen den Tabellenfû¥hrer TSV Besse.
Es spielten: Sauer, Pignalosa, Jungnitsch, Schnettler, BruchhûÊuser, Koch, Karakoc, Bubenhagen, Appel, Diederich, Knauff, Japkinas, Yildiz, Neumann
FC Domstadt Fritzlar II - SG Ungedanken/Mandern II
6:0 (3:0)

Am Sonntag den 20. Oktober empfing der FC Domstadt Fritzlar die Mannschaften der SG Ungedanken Mandern. Im Spiel der Reserven gab die Mannschaft des FC Domstadt von Beginn an Vollgas.
Bereits nach 21 Minuten stand es 3:0 fû¥r die DomstûÊdter. Die Fû¥hrung erzielte Bilal Buzdag in der 1.Minute. Nur drei Minuten spûÊter erhûÑhte Sturmtanker Kemal Topsakal auf 2:0. In der 21. Minute war es wieder Topsakal, der vûÑllig verdient auf 3:0 erhûÑhte.
Beim Stand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit musste Kemal Topsakal verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Fû¥r ihn kam Kevin Neumann ins Spiel.
Die GûÊste kamen trotz Rû¥ckstand motiviert aus der Kabine. In der 49. Minute kam ein kurzes Erwachen der GûÊste als Andreas Faulke nach einem sehenswerten Alleingang zum Torabschluss kam. Der Schuss aus 18 Metern knallte an das Lattenkreuz. Glû¥ck fû¥r den FC Domstadt Fritzlar der nach Beginn der 2. Halbzeit etwas leichtsinnig mit der 3:0 Fû¥hrung im Rû¥cken spielte. In der 59. Minute erhûÑhte Abdo Al Nahat auf 4:0. In der 63. Minute wechselte das Trainerteam um Andy Sauer, BjûÑrn Bremmer und Betreuer WachendûÑrfer im Doppelwechsel Sascha Hanse und Yannick Bachmann ein.
In der 70. Minute bedankte sich FC Stû¥rmer Kevin Neumann mit dem 5:0 fû¥r seine Einwechselung. Vorangegangen war ein individueller Abwehrfehler der GûÊste. Auch in der 87. Minute schalte wieder der Name Kevin Neumann als Torschû¥tze aus der Lautsprechern als Sportplatzsprecher Klaus Abel den Endstand 6:0 verkû¥ndete. Die Reserve gewinnt verdient 6:0 gegen die SG Ungedanken Mandern II.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder zwischen dem TSV Besse und dem FC Domstadt Fritzlar. Beim Tabellenfû¥hrer wird es sicherlich eine schwere Aufgabe fû¥r den FC Domstadt Fritzlar. Trotzdem fûÊhrt der FC. Domstadt Fritzlar nach Besse um Punkte zu holen und wird sich nicht gegen die starke Offensive des TSV Besse verstecken. Trainerfuchs A.Sauer wird eine passende Taktik mit nach Besse bringen.
Spielort: Besse, Anstoss: 15.00 Uhr. Die Reserveteams spielen bereits um 13.15 Uhr. Der FC Domstadt baut wie immer auf seine starke Fangemeinschaft, die mittlerweile zum 12. Mann geworden ist.




