FC Domstadt startet am Freitag mit dem Trainingslager.


Fans und Spieler freuen sich auf das "Trääning Dahäme".


Der FC Domstadt Fritzlar startet mit Schwung in ihr Trainingswochenende. Es ist viel Bewegung im Team von Trainer Andy Sauer – das liegt nicht nur an den Übungseinheiten.


Am Freitag beginnt das offizielle Trainingslager welches von den Fans und Spielern auch liebevoll "Träääning Dahäme" genannt wird. Freitag geht es los. Trainer Sauer will sich nicht komplett in die Karten schauen lassen und fordert von seinen Spielern stets sowohl Fußball- wie auch Laufschuhe dabei zu haben. Am Samstag wird die Mannschaft an einer Kanutour teilnehmen und anschließend gemeinsam essen. Am Sontag wird der FC Domstadt Fritzlar in einem Testspiel gegen den TSV Odershausen antreten. Anstoss ist am, Sonntag den 21.August um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Obermöllrich.


Alle weiteren Trainingseinheiten sind noch "geheim" und sollen sowohl Teambuilding, Konditionseinheiten aber auch Taktikschulungen beinhalten. "Wir sind auf einem gutem Weg aber haben noch einiges an Arbeit vor uns" berichtet Trainer Andy Sauer.


"Wir hätten auch ein Trainingslager Auswärts veranstalten können, haben uns aber sehr früh bewusst, zusammen mit dem Trainer für das - Träääning Dahäme - entschieden. Das hat etwas mit der engen Bindung zu unseren Fans zu tun. So kann jeder Fan und Interessierte sich die Trainingseinheiten ansehen. Als neuer Verein ist die Fannähe uns sehr wichtig" erzählt der Vorsitzende Alexander Fuchs, der "die Fußballherzen von Fritzlar zurückgewinnen möchte".









266 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
Range-Sponsor.gif
healthsquare-logo-transparent-white.gif