Schnuppertraining war ein voller Erfolg


Am vergangenen Wochenende veranstaltete der neugegründete FC Domstadt Fritzlar ein Schnuppertraining auf dem Sportplatz in Fritzlar.


Ziel war es, die Jugend sowie die Eltern vom neuen Konzept des FC Domstadt Fritzlar und seiner Jugendarbeit zu überzeugen. Bei teils regnerischem Wetter fanden sich trotzdem viele Jugendliche und deren Eltern auf dem Sportplatz ein und beobachteten gespannt das Schnupper- und Kennenlerntraining.



Die Jugendleiter Uwe Cholibois und Björn Bremmer stellten die einzelnen Jugendtrainer den Spielern und Eltern vor und beantworteten die aufkommenden Fragen rund um den Jugendspielbetrieb des neuen Fußballclubs in Fritzlar.


Im Vereinsheim wurden von der Küchencrew um Albert Schmoll Bratwurst, Kaffee und Kuchen gereicht.


Es zeichnet sich eine gute Resonanz im Jugendbereich ab, So wird man von den Bamibinis bis zur C-Jugend alle Jahrgänge besetzen können. Einige Jahrgänge können sogar zwei Mannschaften stellen. Einzig die B-Jugend ist noch fraglich.



Im Sommer wird der FC Domstadt zu einem weiteren Schnuppertraining im Rahmen der Vorstellung und Anprobe der Ausrüstung einladen.


Des Weiteren wird es im Spätsommer einen "Tag des Fußball" in Fritzlar geben. Im Rahmen des Punktspielbetriebes werden sich die Mannschaften (Jugend und Senioren) an einem Wochenende den Fans präsentieren. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.


Fazit: Der FC Domstadt Fritzlar ist mit dem Schnuppertraining zufrieden. Interessierte Jugendspieler können sich an die Jugendleiter wenden. Kontaktdaten: Jürgen Cholibois, Telefon: 01726990698 Email: jugendleiter@fc-domstadt.de


Der Spielbetrieb wird bis zum Sommer noch unter dem TuS Fritzlar laufen und ab der neuen Spielserie wird der FC Domstadt Fritzlar Ansprechpartner sein.


Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der offiziellen Website des FC Domstadt Fritzlar unter www.fc-domstadt.de







164 Ansichten

Folge uns:

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Offizielle Website des

FC Domstadt Fritzlar

FC DOMSTADT FRITZLAR

Marktplatz 5, 34560 Fritzlar

Fußball von der Eder bis zur Ems

Fritzlar - Werkel - Obermöllrich - Cappel - Zennern

Homepage-Besucher
NaegelWeblogo.png
healthsquare-logo-transparent-white.gif